DJ Schumi Ihr DJ aus dem Aurachtal!

Über mich

Breadcrumb-Navigation

Das bin ich

Please don’t stop the music
Dieser Spruch aus dem gleichnamigen Musiktitel von Rihanna begleitet mich auf Hochzeiten, Partys und anderen Gigs, die nach eurer Meinung immer der Wahnsinn waren.


Geboren(1999) und aufgewachsen bin ich in einem kleinen wunderschönen Dorf, namens Aurachtal (Metropolregion Nürnberg). Da meine Familie totale Musikliebhaber sind, kam ich schon sehr früh mit den unterschiedlichsten Musikrichtungen in Kontakt. Neben der Musik mache ich gerade mein Abitur und möchte danach studieren.


„Alles fing relativ unspektakulär an“ Mein Weg zum Djing

Schon als kleines Kind interessierte ich mich sehr für die Musik. Ich begann nämlich schon als Baby die Plattensammlung meines Vaters aus den Regalen zu räumen. Mit 6 Jahren bekam ich mein erstes Schlagzeug, da ich sonst zu viel mit Löffeln und Gabeln auf Gegenstände gehauen hätte. Das Schlagzeug spielen wurde mein neues Hobby, welches ich bis heute noch betreibe.
Ich war schon immer davon fasziniert Gefühle und Stimmungen, mit Hilfe von Musik, auszudrücken. Auch das Mitreißen von Menschen, durch die Musik, war überaus faszinierend.
Es macht mir Spaß mich von der Musik mitreißen zu lassen und dazu zu tanzen (mehr oder weniger gut).
Zum Djing kam ich im Jahr 2017. Alles fing relativ unspektakulär an. Eine gute Freundin feierte ihren 16ten Geburtstag und ich hatte Lust an dem Abend Musik zu machen. Da dies super ankam, habe ich mich mit dem Ganzen etwas näher beschäftigt und für mich entdeckt. Nach einiger Zeit kamen dann auch die ersten Bookings (= Buchungen) und Auftritte. Mittlerweile lege ich in den verschiedensten Locations bei Hochzeiten, Geburtstagen und anderen Feiern in Franken und Umgebung auf.


Musikauswahl

Man könnte meinen, dass jemand so junges nichts mit den älteren Liedern anfangen kann. Meine Antwort lautet: Natürlich kann man!
Wie oben gesagt, kam ich schon sehr früh mit den unterschiedlichsten Musikrichtungen in Berührung und entdeckte diese für mich. Obwohl ich noch relativ jung bin, kenne ich die Hits der 70er, 80er und 90er trotzdem sehr gut und bin damit vertraut.
Mein Musikrepertoire beschränkt sich aber nicht nur auf die guten alten Klassiker. Ich spiele außerdem das Beste von Heute, House, Dance, HipHop und Schlager. Mir macht es unglaublich viel Spaß Menschen zum Tanzen zu bringen und mit ihnen eine unvergessliche Party zu feiern.


Falls Interesse an einer Buchungsanfrage besteht, dann klicken sie hier