DJ Schumi Ihr DJ aus dem Aurachtal!

Musik

Breadcrumb-Navigation

Am Wichtigsten für einen DJ ist doch die Musik, die er spielt.

Auch für mich spielt die Musik die meiste Rolle. Deshalb stelle ich Euch hier meine Musikrichtungen vor, damit ihr auch genau wisst, was ihr bekommt.


„Wir wollen was zum Tanzen“

Meine groben Musikrichtugen teilen sich auf ihn Rock, Dance, Party, Schlager und Klassiker. Diese einzelnen Richtungen möchte ich Euch gerne erklären und zusätzlich ein paar Beispiele nennen.

ROCK: Ach ja, der gute alte Rock mit seinen vielen Vertretern, wie den Classic Rock, Hard Rock, Kuschel Rock und vielen mehr. Unter den Begriff Rockmusik fallen bei mir aber auch die Richtung HardRock und ein wenig Metal.
Die treffensten Interpreten hierfür sind solche, wie Bon Jovi, Bruce Springsteen, Nirvana, Toten Hosen, Queen, AC/DC und viele mehr…

DANCE: Unter dem Begriff verbrigt sich die heutige Clubscenen. Darunter fallen HipHop, House, Edm und Rap.
Die wichtigsten Verteter sind Axwell /\ Ingrosso, Macklemore, Usher, DJ Antoine, Alligatoah, Sido, Post Malone und und und…

PARTY: Wenn ich den Begriff Party benutze, dann mein ich auch Party. Lieder, die jeder kennt und jeder mitsingen kann. Auf die man das Tanzbein schwingen und Spaß haben kann. Eine Bessere Vorstellung geben hier die Interpreten.
Die bekanntesten Vertreter sind zum Beispiel Nena, Udo Jürgens, Backstreetboys, Journey, Wolfgang Petry, Pur und andere…

SCHLAGER: Wenn viele diesen Begriff hören nehmen sie reiß aus. Ich glaube jeder weiß selber am Besten, was er davon halten soll.
Bekannte Vetreter sind Peter Wackel, Tobee, Ingo ohne Flamingo und mehr…

KLASSIKER: Mit diesem Begriff kann denk ich jeder etwas anfangen. In diesem Fall sprechen die Vertreter für sich selber.
Udo Jürgens, Bryan Adams, Journey, STS, Münchener Freiheit und sonstige…


Ich hoffe ich konnte Euch einen kleinen Einblick in mein Musikrepertoire geben. Bei einer schriftlichen Buchungsanfrage bekommt ihr ein Formular, auf dem ihr unter anderem auch die gewünschten Musikrichtungen angeben könnt. Falls irgendwelche besonderern Wünsche gewünscht sind, dann einfach kurz mit mir Rücksprache halten.